Katrin Hanses

Katrin Franke (geb. Hanses) wurde 1988 in Hamm geboren und ist in Ahlen (Westf.) aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte sie die Ausbildung zur Augenoptikerin in einer Filiale einer größeren Optiker-Kette.

2011 zog sie dann in den Raum Krefeld, um dort als Gesellin zu arbeiten und parallel die Meisterschule des Zentralverbandes für Augenoptik in Knechtsteden (Dormagen) zu besuchen. Nach abgeschlossener Prüfung als Jahrgangsbeste startete sie 2013 im Unternehmen Optik Erkelentz.

“Eigentlich wollte ich Berufsschul-Lehrerin werden und mein Wissen an die nächsten Generationen weitergeben. Bei Optik Erkelentz gefielen mir jedoch der unkomplizierte Umgang und die netten Beratungsgespräche mit den Hülsern – ohne jeglichen Zeitdruck!”

Für die Zukunft ist Katrin Franke besonders wichtig, dass das Unternehmen und dessen Angestellte immer auf dem neuesten Stand der Forschung und Technik sind. Geplant ist daher auch die technische Ausstattung zukünftig zu erweitern.